Fairplanet GmbH, Lohas Portal, Frankfurt

CREATIVE DIRECTOR

2002-2009

Kinderkoks, Charity Modelabel, Berlin, Entwicklung, Produktion, Marketing Modekollektion

2008


Aufgabe:

Die Zusammenführung von Nachhaltigkeit und Stil in einer neuen Marke.

Für den LOHAS Kunden wurde eine Ansprache entwickelt, die die sich verändernden Lebensstile mit urbanem Leben, sozialem Engagement und ökologischer Lebensweise widerspiegelt.

Es entstand ein Webportal mit Nachrichten, Produkt und Kampagnenvorstellung, das später um einen Webstore mit stilsicheren Ökoprodukten erweitert wurde.

Aufgabe:

Für eine Ausbildungsorganisation für Migrantenkinder aus Berlin wurde eine ungewöhnliche Marketing Massnahme gesucht.  Ziel war es den Auszubildenden eine Identät mit einem authentischen Projekt zu geben.

Meine Aufgabe war die konzeptionelle und visuelle Ausrichtung und die Produktion einer Modekollektion mit den Schülern von der Idee bis zum Vertrieb. Aus alter Bundeswehruniform entstanden selbstbedruckte Unikate.

Betreuung der Durchführung der Kommunikationsmass-

nahmen wie Webstore, Messeauftritt

FFM2 Frankfurt für Morgen, Partei, Frankfurt

2012

Entwicklung Corporate Identity

Aufgabe:

Für eine neue Partei wurde ein Kommunikationskonzept entwickelt, dass die Attribute der Macher, Offen, Ehrlich, Schnell in Abgrenzung zu den etablierten Parteien widerspiegelt

Aufgabe:

Für eine Künstlergruppe wurde eine Idee für ein Projekt zur Finanzkrise gesucht. Es wurde eine Kunst Bank entwickelt, bei der jeder Besucher seine Schulden über einen Terminal "abgeben" konnte. Idee, Design, Ausstellungs Design, Web

Guixe Design, Barcelona, Berlin

CREATIVE DIRECTOR

2010


Aufgabe:

Das Design Büro von Marti Guixe aus Barcelona suchte ein Konzept für die Eröffnung einer Zweigstelle in Berlin.

Meine Aufgabe war die entwicklung von Kommunikationsmassnahmen wie Präsentationen, Mailings und die Betreuung neuer Kunden.

Aufgabe:

Zusammen mit dem Architekturbüro nOffice, Berlin wurde eine Machbarkeitsstudie und ein Kommunikationsmodell für ein durch Cradle to Cradle inspiriertes Ferienhaus entwickelt

nOffice, Berlin. C2C Ferienhaus

2013

Dru Foundation, Yoga Organisation England

2009

Aufgabe:

Für eine Charity Organisation aus England wurde eine Yoga DVD mit einen nicht esoterischen Look entwickelt.

Meine Aufgabe war die konzeptionelle und visuelle Ausrichtung und die Produktion der DVD bis hin zur Durchführung der Kommunikationsmassnahmen wie

Webstore, Anzeigen.

STATTBAD WEDDING, BERLIN

CREATIVE DIRECTOR

2010-2015

MYBADBANK, Kunstprojekt, Berlin 2010

CREATIVE DIRECTOR'S WORK:

Ch Fraunholz Photography, Fotograf, Frankfurt

2012

logo, webdesign

DRESS  aND THE CITY Shop, Webservice, Hamburg

2013

corporate identity

webdesign

Novo Collection, Reisebüro, Frankreich

2010

logo, webdesign

3000 Communications GmbH Berlin

CREATIVE DIRECTOR

1998-2002

ADY NY AWARD

CANNES LION

Marius Jacob Stills, Fotografie, Hamburg 2012

webdesign

Ardenfilm Filmproduktion, Berlin

2015

logo, webdesign

BerlinHolisticScouting!, IdeenAgentur, Berlin

2011

KOMMUNIKATIONSMASSNAHMEN

MaUIMÄDCHEN,BERLIN

GaSTRONOMIE

logo, webdesign Kommunikationsmassnahmen

DOREEN RÖSELER PSYCHOTHERaPIE, BERLIN

2016

webdesign

PRAXIS FÜR PSYCHOTHERAPIE, Berlin

2017

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG, webdesign

MIGROS KUNSTHALLE, ZÜRICH SCHWEIZ

POSTER

2000

FFM FOODTRUCK, FRaNKFURT

2015

CORPORATE IDENTITY



VIDEOS





SOME VERY OLD CLIPS:


DANI KÖNIG DISCO300 (1998)

HERE:


AND

ONGAKU MIHON #3 (1992)

HERE:


DRU YOGA PROMOTION TRAILER (2002)

HERE: